Bahnhofstraße 2, 07580 Ronneburg
 Taekwondo Team Ronneburg

Taekwondo

Taekwondo ist ein System der waffenlosen Selbstverteidigung, dessen Ursprungsland Korea ist. In einer dem Laien verständlichen Fassung läßt sich Taekwondo als Kampfkunst interpretieren, deren System von variationsreichen Techniken mit allen Teilen der Hände, Arme, Beine und Füße erlernt wird und die damit in erster Linie der Persönlichkeitsentfaltung des einzelnen dient.

Taekwondo bedeutet wörtlich übersetzt: Weg des Fußes und der Hand. Tae Kwon Do ist eine aus Korea stammende waffenlose Kampfkunst. Sie wurde von der Bevölkerung des kleinen asiatischen Landes eingesetzt, um sich gegen Angreifer aus dem benachbarten China, Japan und der Mongolei zu verteidigen, ...

Taekwondo Team Ronneburg

Das sind wir

Das Taekwondo Team Ronneburg ist noch eine recht junge Abteilung im ASC Ronneburg und wurde im Mai 2000 gegründet.
Mit Stand Dezember 2015  haben wir 61 gemeldete Mitglieder und sind somit hinter Meiningen und Hildburghausen der drittgrößte Verein in Thüringen.

Die Sportart ist für alle und in jedem Alter ausübbar und bildet damit den idealen Ausgleich zum alltäglichen Stress der heutigen Zeit.
Um die Sportart auch für diejenigen attraktiv zu machen, die sie noch nicht kennen, werden regelmäßig Show-Vorführungen und andere Info-Veranstaltungen durchgeführt.

Taekwondo Team Ronneburg - Termine

Termine

Trainingsstart

1. März 2021 12:17

Wann ? Wo ? bis auf weiteres nur Online :-(
Zum PDF

Taekwondo Team Ronneburg

ASC-Sport-Arena
Bahnhofstraße 2
07580 Ronneburg

Logo