Taekwondo Team Ronneburg

bvkvj

Training

Im Training ist uns die Vermittlung von (Selbst)Disziplin, Respekt, Teamfähigkeit und Koordination wichtig – Werte die im Leben wichtig sind.
Durch das sportlich wie geistige Training im Taekwondo wird neben Selbstbehauptung/Selbstsicherheit auch das Vertrauen in sich selbst und die eigenen Fähigkeiten gestärkt.

Unser Training findet in der Regel 4 mal pro Woche statt. Hierfür steht uns mit der ASC-Sportarena unser eigenes Trainingsobjekt zu
Verfügung. Ausgestattet mit Fitnessgeräten, einem eigenen Kampfsportraum. Am Mittwoch findet das Training im
Rahmen des Schulsport-Taekwondo für die 1./2.-Klässler direkt an der Grundschule Ronneburg statt. Die Betreuung der
Sportgruppe wird durch  mehrere Lizenz-Trainer/innen gewährleistet, von denen vier den regulären Trainingsbetrieb absichern.

Aufgrund der steigenden Zahl im Kinder-/Anfängertraining, ist es dringend notwendig, dass wir unsere Trainingsgruppen umverteilen. Die Bildung von möglichst homogenen Trainingsgruppen, welche im gleichen Alters- und Leistungsbereich trainieren können ist uns dabei besonders wichtig.

MONTAG

17:00-18:30 Uhr Fitnesstraining (Eltern) / Schwerpunkt spez. Kräftigung u. Kondition 

Trainer: Jessy Wiedemann

DIENSTAG

16:00-17:00 Uhr  Anfängertraining (Kinder)

Trainer: Lara König

17:00-19:00 Uhr Training Fortgeschrittene/ Leistungstraining Schwerpunkt Vollkontakt 

Trainer: Stev Brauner

DONNERSTAG

17:30-19:30 Uhr Training Fortgeschrittene/ Training aller TKD-Bereiche für Kinder+Erw.

Trainer: Steffen Hemmann

 

Taekwondo Team Ronneburg

ASC-Sport-Arena
Bahnhofstraße 2
07580 Ronneburg

Logo